Tumgik
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
In unserer zweiten Partie „Kowai Monogatari“ der @apex_ideenschmiede haben wir die persönliche Legende von Tomoe Akiyama und ein Story-Abenteuer gespielt. Diese Legende erzählte uns mehr Background über den Charakter und brachte einen Bonus für Tomoe. Wir hatten die Ehre einer Premierenrunde, da die Story der Legende erst zwei Tage vor unserem Spieltermin fertiggestellt wurde. Einige Aspekte sind beim zweiten Spiel deutlich wichtiger geworden bzw. bewusster aufgefallen. Charaktere haben vier Unterschiedliche Kamae, also Geisteszustände, die sie zu Beginn des Zuges einnehmen können. Die gewählte Kamae ändert die Attribute von Angriff, Verteidigung, Bewegung etc. Wenn ich also meinen Angriff verbessere, muss ich bis zum Beginn meiner nächsten Runde mit einer schwächeren Verteidigung klarkommen. Es gibt nicht nur einfache Geister (Yokai), sondern auch Hatamoto-Geister, also Offiziere. Diese teilen nicht nur stärker aus, sie können auch normale Yokai befehligen. Durch die ausgeklügelte KI kann man nicht davon ausgehen, dass ein Gegner nur einmal drankommt. Sein Offizier könnte ihn noch mal was tun lassen. Die Gegner sind mächtig, aber auch in den zwei Runden hatten wir nie das Gefühl, dass wir keine Chance hätten, auch wenn wir mal ordentlich was abbekommen hatten. Unsere Onna-Bugeisha (Kämpferin) Tomoe hat sich im Abenteuer schon sehr früh ins Jenseits verabschiedet. Deshalb bekam meine Frau eine zufällige Shichi-Fukujin-Karte und konnte der Gruppe so als „Glücksgott“ helfen, bis sie an einem Schrein oder mithilfe von Gegenständen wiederbelebt wurde. Auch das ist ein schöner Kniff. Es gibt noch mehr tolle Mechaniken und Ideen, da wir aber noch einige Runden spielen werden, schreibe ich zu einem anderen Zeitpunkt darüber. Auch hier sind die Bilder wieder vom Prototypen (@apex_ideenschmiede ) und entsprechen nicht dem fertigen Produkt. Unbezahltewerbung. #letsplay #prototyp #apexideenschmiede #japan #japansetting #boardgame #brettspiel #spielspaß #boardgamegeek #nerd #dungeoncrawler #yokai #greatgame #brettspielliebe #brettspielentwicklung #brettspielbilder #brettspieleundmehr #unbezahltewerbung https://www.instagram.com/p/CqAAR9WNi8W/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Gefühlt meine bisher schwerste Miniatur. Extrem klein, die Pose ist zum Fotografieren echt ungünstig, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Fünkchen ist die kleine Fee aus „Familiar Tales“, die Menschen gegenüber sehr vorsichtig ist. Sie supportet die Gruppe, wo es nur geht. In unserer Runde spielt meine Frau Fünkchen und Ermelyn – scheinbar eine gute Kombination, denn die beiden ergänzen sich gut. 🇬🇧 Feels like my hardest miniature so far. Extremely small, the pose is really unfavorable for taking pictures, but somehow it worked out. "Flicker" is the little fairy from Familiar Tales who is very wary of people. She supports the group wherever possible. In our group, my wife plays "Flicker" and "Blaze" - apparently a good combination, because the two complement each other well. Checkt Out the #myminiyourmini Crew for today: @ready_to_play_by_marco @GameJunked @board_games_tales @Boardgame_Viking @boardiacs @never_play_with_gray #miniaturepainting #familiartales #hobbypainting #colors #smallminiature #vallejo #krautcover #boardgames #bgg #brettspiele #bemalt #verschönert #boardgamegeek #brettspielsüchtig #boardgameaddict #miniaturepainter #hobby #fun #loveit #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/Cp1s1zPtcGB/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
„Dice Throne – Santa vs. Krampus“ wollte ich letztes Jahr schon haben. Aber Santa hat es mir nicht gebracht. :( Es war aber auch nicht lieferbar. Jetzt war es endlich wieder verfügbar. Und ich finde die Karten mit der Holo-Beschichtung einfach mega. 😍 Das Material von „Dice Throne“ war schon immer gut, aber dieses hier ist noch einen Tick schöner. „Dice Throne“ haben wir letztes Jahr zum ersten Mal gespielt. Das schnelle Scharmützel hat uns aber überzeugt. Würfeln, Attacke auswählen, Gegner auf die Mütze geben und das ganze Spiel von vorn. Der Erste mit 0 Lebenspunkten hat verloren. Toll für zwischendurch und auch zum Mitnehmen top. 🇬🇧 I wanted to have "Dice Throne - Santa vs. Krampus" last year. But Santa didn't bring it to me. :( But it wasn't available either. Now it was finally available again. And I think the cards with the holo coating are just great. 😍 The material from "Dice Throne" has always been good, but this one is just that little bit nicer. We played Dice Throne for the first time last year. But the quick skirmish convinced us. Roll the dice, choose an attack, hit opponents and start the whole game all over again. The first player with 0 life points loses. Great for in between and also great to take away. #newonshelf #neuimregal #dicethrone #santa #krampus #würfelspiel #erweiterung #kämpfen #2spieler #fight #2player #grimspire #roxleygames #boardgame #brettspiel #bgg #boardgamefortwo #boardgameaddict #brettspielsüchtig #brettspielverrückt #sonderedition #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/Cpo7WNZtFV-/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Mein Charakter bei „Familiar Tales“: Gribbert, der Mensch, der verzaubert wurde und nun sein Leben als Frosch lebt. Die Vertonung von Gribbert hat uns schon einige Male schmunzeln lassen. Grandios umgesetzt. Seine Startwaffe ist übrigens der Bogen „Lange Zunge“. 😂😂 🇬🇧 My character on Familiar Tales: Gribbert, the human who was enchanted and now lives his life as a frog. Gribbert's scoring made us smile a few times. Brilliantly implemented. By the way, his starting weapon is the “Long Tongue” bow. 😂😂 Check out the #myminiyourmini Crew for today: @atp_lexx @brett_und_spiel @ready_to_play_by_marco @tim_spielt_spiele @mrspql @miniatures_by_lisa.klebeg @boardiacs @never_play_with_gray @Boardgame_Viking @joachimwolfahrt @FBGkidzero @backenbart_boardgame #miniaturepainting #miniaturephotography #miniature #frog #familiartales #smallminiature #vallejocolors #boardgame #brettspiel #angemalt #bemalung #bgg #boardgamegeek #painter #brettspielliebe #boardgameaddict #spieleabend #besteshobby #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CpjrnY_N7zO/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Time for #raczugaming 🎉❤️ Todays Word: Woman Choosen by: @_tante_tiffy_ If you want to join, DM @rauccius Or @dark_side_of_the_dice #onewordmanypictures #onewordchallenge #community #group #onewordgame #challenge #interpretation #auslegung #boardgames #brettspiel #bgg #dicethrone #woman #play #boardgameaddict #brettspielliebe #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CpeeHryNbCa/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Flip & Write mit Zombies in der Welt von „Zombicide“. Ich habe mich im Solomodus einige Male in die Zombiapokalypse gewagt. Die Regeln sind super simpel. Es wird eine Zugkarte aufgedeckt. Diese sagt, mit welcher Waffe die Spieler schießen dürfen und welche Zombies sich bewegen. Schafft man es, einen Zombie zu töten, darf man eine Waffe verbessern. Ist ein Zombie nah genug an einem dran (es gibt 3 Entfernungsstufen), greift er an. Danach wird, falls vorhanden, eine Brutkarte aufgedeckt, die neue Zombies spawnen lässt. Das geht so über 9 Runden. Ab dann kommt ein Bossgegner ins Spiel, den man ebenfalls in 9 Runden besiegen muss. Plus Zombies natürlich. Wäre ja sonst langweilig. 🤣 Solo spielt es sich sehr flott, ca. 20 Minuten pro Runde. Aber man bekommt solo auch ordentlich auf die Mütze. 😱 Schwierig ist es, die Schadensfelder immer wie vorgegeben auf den Gegner zu übertragen. Man darf zwar drehen und spiegeln, aber es muss immer die gesamte Form treffen. Es ist etwas glückslastig, wann man welche Waffe einsetzen kann bzw. einen Unterstützer im Solomodus aktivieren kann. Auf der anderen Seite gibt es nur 10 Zugkarten, entsprechend kann man abschätzen, was kommen könnte, da ja mit 9 Karten gespielt wird. Der Ersteindruck ist positiv und meine Erwartung wurde erfüllt. Ich habe Spaß an den schnellen Runden, und mit mehreren Spielern sehe ich auch interessante Überlegungen, da man auch auf Zombies schießen darf, die bei einem Mitspieler liegen, und man entscheidet, bei welchem Spieler die Zombies spawnen. Die 6 Bosse sind knackig und unterschiedlich. 🇬🇧In comments #zombicide #feuerfrei #gearup #zombieapocalypse #lastsurvivors #boardgame #flipandwrite #newgame #firstlook #firstimpressions #soloplay #brettspiele #boardgameaddict #brettspielsüchtig #bgg #cmon #zombicidegearup #brettspieleundmehr #unpaidadvertisement / #unbezahltewerbung https://www.instagram.com/p/CpXA8Qjs5kO/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
We started with "Familiar Tales", but now we have a longer break from playing until all players have time again. Perfect for painting the miniatures. The clever and caring vixen "Ermelyn" starts things off. Check out the others too: @miniatures_by_lisa.klebeg @backenbart_boardgame @tim_spielt_spiele @never_play_with_gray @ready_to_play_by_marco @atp_lexx @joachimwolfahrt @boardiacs @FBGkidzero @90secondnerd @boardgame_viking #myminiyourmini #miniaturepainting #miniaturenbemalen #vallejopaints #familiartales #storygame #brettspiele #boardgames #boardgamesofinstagram #bgg #boardgamegeek #creative #colorful #miniaturephotography #boardgameaddict #brettspielliebe #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CpRo1hfNkA_/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Ich bin mit dem PC-Spiel „Die Siedler“ aufgewachsen und habe daher einen besonderen Bezug zu Spielen, die etwas mit entdecken, besiedeln und Gebäudebau zu tun haben. „Settlement“ ist im Kern ein klassischer Worker Placer mit Engine-Builder-Elementen. Man hat 6 Meeple, die für Aktionen eingesetzt werden können. Diese reichen von Gebäude bauen über Ressourcen sammeln bis hin zum Kämpfen. Ziel ist es, die Worker geschickt zu platzieren, um Ressourcen für den Dorfausbau zu erwirtschaften, aber auch zum Rekrutieren von Helden. Diese geben am Ende ordentlich Siegpunkte und sind daher extrem wichtig. Durch die kluge Nutzung von Aktionen und Heldenboni kann man zusätzliche Meeple bekommen, also weitere Aktionen, die Rohstoffe abwerfen. In der ersten Partie habe ich es solo gespielt, aber das hat sich gut angefühlt. Jeden Zug habe ich gegrübelt, was am besten wäre, was mir mehr Punkte gibt. Am Ende dachte ich, mit 40 Punkten ist es gar nicht schlecht, die Tabelle für die Solowertung sagt da was anderes. Da ist noch viel Luft nach oben. 🤣 Die zweite Runde war mit 62 Punkten schon besser. Optisch gefällt es mir sehr gut. Die Artworks sind alle stimmig gestaltet und haben einen sehr knuffigen Stil. Extrem gelungen finde ich aber die Rückseiten der Playerboards. Erster Eindruck: Zügig gespielter Worker Placer mit vielen Aktions- und Grübelmöglichkeiten, leichten Regeln und kurzer Aufbauzeit. Auch für Wenigspieler geeignet. 🇬🇧In comments #firstlook #newgame #settlement #boardgame #brettspiel #workerplacement #monster #heros #angespielt #ersteindruck #firstimpressions #bgg #geronimogames #boardgameaddict #brettspielsüchtig #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CpHeEd0tmux/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Der Gegenpart zu den rosafarbenen Celestus Kriegern: Drepurs stille Schar! Die zweite Warband aus dem Warhammer Underworlds Starterset. Farbverläufe sind immer noch Glückssache bei mir. Gerade bei hell zu dunkel tue ich mich schwer. Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp für mich?🧐 🇬🇧 The counterpart to the pink Celestus warriors: Drepur's Wraithcreepers! The second Warband from the Warhammer Underworlds starter set. Gradients are still a matter of luck for me. Especially when it comes to light to dark, I have a hard time. Maybe someone has a good tip for me? 🧐 Also check out the minis of the others: @atp_lexx @Boardgame_Viking @joachimwolfahrt @tim_spielt_spiele @ready_to_play_by_marco @gamejunked @boardiacs @backenbart_boardgame @FBGkidzero @never_play_with_grey @90secondnerd #myminiyourmini #warhammerunderworlds #warhammer #miniaturepainting #miniatures #vallejocolors #painting #boardgames #bgg #brettspiele #brettspielsüchtig #brettspieler #miniaturephotography #gradients #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/Co_p5FYtaae/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Something really cool came in the mail yesterday. The Kickstarter Premium Components for Distilled by @paverson . @brettballett drew attention to the campaign at the time and the topic picked me up right away. I love drinking whiskey and find the process of making it incredibly interesting. The components are definitely really great ❤️ that makes me want to play the main game all the more. Shipping may be delayed as the games are still on the ship.😭😭 🇩🇪 Gestern kam etwas echt Cooles mit der Post. Die Kickstarter Premium Komponenten für Destilled von @paverson . @brettballett hat damals auf die Kampagne aufmerksam gemacht und das Thema hat mich gleich abgeholt. Ich trinke liebend gerne Whiskey und finde den Prozess der Herstellung unglaublich interessant. Die Komponenten sind auf jeden Fall richtig klasse ❤️, da bekomme ich umso mehr Lust auf das Hauptspiel. Der Versand verzögert sich wohl, da die Spiele noch auf dem Schiff sind. #kickstarter #components #destilled #newgames #premiumcomponents #delivery #boardgame #bgg #brettspiele #brettspieler #teillieferung #boardgamesofinstagram #boardgameaddict #boardgamelove #brettspielliebe #metalcoins https://www.instagram.com/p/Co9Zfz_NEko/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Todays Word: customize Choosen by: @zlaiannah.gameroom If you want to join, DM @rauccius Or @panatzu_gaming #raczugaming #paintingwall #skådis #ikea #streaming #painting #vallejopaints #vallejocolors #armypainter #citadelle #customize #creative #miniaturepainting #3dpainting #anpassung #bemalen #kreativecke #boardgames #brettspiele #boardgameaddict #brettspielsüchtig #challengeoftheday #boardgamechallenge #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CooiBwoMcUY/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
„Rolling Heights“ ist ein Kickstarter von Februar 2022 von @aegminions . Unter einem Jahr Wartezeit ist für ein Kickstarter-Projekt wirklich flott. Das hat mich gefreut. In „Rolling Heights“ müsst ihr Gebäude mit verschiedenen Ressourcen bauen, um Siegpunkte zu generieren. Die Ressourcen bekommt ihr durch eine Würfelmechanik, die nicht mit Würfeln, sondern mit Meepeln funktioniert. Die Meeple werden in eine Box gewürfelt. Jeder Meeple, der auf den Füßen steht, gibt zwei Ressourcen seiner Farbe, jeder, der einen Handstand macht oder seitlich liegt, bringt eine Ressource, und die, die flach liegen bleiben, machen Pause. Sehr witziges Element. Ihr könnt ein harter Boss sein und die faulen Meeple noch mal würfeln, allerdings lauft ihr dann Gefahr, einen Streik damit zu provozieren, der euch dann auch 50 % eurer arbeitenden Meeple abzieht. Autsch. Aber schönes Push-your-luck-Element. Die Meeple geben nicht nur Ressourcen, sondern auch andere Einflussmöglichkeiten. Da ihr mit max. 10 Meepeln würfeln dürft, müsst ihr euch irgendwann überlegen, welche gerade wichtig sind, da ihr ziemlich schnell mehr als 10 zur Auswahl hat. Um Gebäude zu bauen, müsst ihr erst Gebäudeplättchen nach bestimmten Legeregeln legen. Zusätzlich haben die Gebäude strategischen Nutzen, da ihr beispielsweise angrenzende Gebäude von euren Gegenspielern nutzen könnt, um mit eurem Gebäude einen Bonus zu erhalten. Oder umgekehrt: um einen Bonus bei den Gegnern zu verhindern. Ich habe es bisher nur solo gegen die KI gespielt. Diese ist gut durchdacht und auch ziemlich fix beim Bauen. Das Bauen ist mit den Würfelchen etwas fummelig, da diese sehr klein sind, aber so übt ihr euch gleich in Geschicklichkeit. Ich mag „Rolling Heights“ bisher. Es spielt sich flott, die Regeln sind auch auf Englisch sehr einfach zu verstehen. Das Meeple-Würfeln macht wirklich Spaß und die taktischen Möglichkeiten, Gebäude einzusetzen, sind vielfältig. Wenn ihr die Chance habt, es zu spielen, tut es. ;) #kickstarter #aegminions #rollingheights #boardgame #meeple #würfelspiel #dicegame #build #brettspiel #cubestacking #boardgameaddict #brettspielsüchtig #brettspielliebe #letsplay #empfehlung #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/Cojdb_hM94T/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
today's word: dragon selected by: @gamers_rush words in the cards ;) 1. Shadows in the sky 2. Escape 3. Bloodstains Write me the story you can think of for the 3 pictures 😉 Games: #oltréé / @boardgameboxpublishing #carcassonne /@hig_games #playmobile Dragon If you want to join #raczugaming, DM @panatzu_gaming or @rauccius #onewordmanypictures #threepicturestory #shortstory #kurzgeschichten #boardgamechallenge #challengeoftheday #boardgame #boardgames #brettspiele #hobbyphotography #dragon #dragonstory #fantasy #boardgameaddict #brettspielsüchtig #brettspielliebe https://www.instagram.com/p/CoWb0iZII_w/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
🇩🇪Es ist vollbracht. Der Zenturion ist die letzte Miniatur aus "Descent - Legenden der Finsternis". Ich mache nochmal eine Zusammenfassung von allen Minis. Das nächste Projekt steht schon auf dem Tisch ;) 🇬🇧It's done. The Centurion is the last miniature from "Descent - Legends of Dark". I'll do a summary of all the minis again. The next project is already on the table ;) Check out #myminiyourmini Crew for today: @GameJunked @tim_spielt_spiele @miniatures_by_lisa.klebeg @ready_to_play_by_marco @Boardgame_Viking @backenbart_boardgame @atp_lexx @joachimwolfahrt @90secondnerd @never_play_with_gray #miniaturepainting #miniature #miniaturenbemalen #vallejopaints #challengeoftheday #projectready #descentlegendsofthedark #descentlegendenderfinsternis #asmodee #boardgames #brettspiele #bgg #hobbypainting #farbeaufdentisch #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CoJi7vaN31Q/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Bisher hatten wir noch keine Berührungspunkte mit dem „Twilight-Imperium“-Universum, daher kann ich nicht beurteilen, ob „Twilight Inscription“ irgendwelche Bezüge zu Twilogjt Imperium hat. Außer natürlich bei den Rassen. „Twilight Inscription“ ist ein etwas größeres Roll & Write, als man es vielleicht kennt. Man spielt nicht nur auf einem Board, sondern gleich auf 4. Die Boards stehen für Navigation, Militär, Industrie und Forschung. In jeder Runde darf man nur auf einem Plan die Würfelergebnisse einzeichnen, kann aber Aktionen auf anderen Plänen auslösen. Die Rassen haben einen unterschiedlichen Fokus auf die Boards. Die B-Seite ist bei allen 8 Spielplänen gleich. Die A-Seite ist bei jedem Plan anders, asymmetrisch bedruckt. Auch das bringt natürlich eine hohe Varianz. In jeder Runde kommen neben den Würfeln auch Karten zum Einsatz. Diese geben an, was gerade passiert. Zum Beispiel kann darüber ein Krieg ausgelöst werden. Oder eine Ratsabstimmung. Bei uns ist „Twilight Inscription“ gut angekommen. Es ist komplex, aber überfordert nicht. Jede Runde hat sich anders gespielt, und es war eigentlich immer knapp, wer gewinnt. Die Mechanik und Aktionen spielen gut zusammen. Die Kreidestifte sind super und lassen sich leicht entfernen. Zwei kleine negative Punkte: Das Spielende kommt in der fünften Phase sehr plötzlich, da die Karte mal früher, mal etwas später kommen kann. Die Ratsabstimmungen hätte es nicht gebraucht. Die Mechanik dahinter ist zwar gut, aber die Effekte sind oftmals nicht nützlich. #twilightinscription #rollandwrite #twilightimperium #letsplay #boardgamenight #boardgames #bgg #fantasyflightgames #brettspiele #erstpartie #angespielt #meinemeinung #boardgamephotography #brettspiele #boardgameaddict #brettspielsüchtig #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CoHGJZusIAv/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Wieder ein paar Zombicide Helden fertig. Auch dieses Projekt kommt langsam dem Ende näher. 🇬🇧 Another few Zombicide heroes done. This project is slowly coming to an end. check out the #myminiyourmini crew too: @miniatures_by_lisa.klebeg @ready_to_play_by_marco @backenbart_boardgame @joachimwolfahrt @tim_spielt_spiele @Boardgame_Viking @panatzu_gaming @never_play_with_gray @FBGkidzero @90secondnerd @serenasarena If you want to join the Crew, DM to @boardgame_viking or @boardiacs #paintingchallenge #painted #miniatures #vallejocolors #zombicide #zombicideblackplague #zombie #hero #boardgame #brettspiel #verschönern #boardgamestuff #hobbypainting #bemalen #creative #farbig #challengeoftheday #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/Cn3iURIt0uN/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes
brett-und-spiel · 1 year
Photo
Tumblr media
Bloom Choosen by @boardgamepizi a difficult word for Germans as it has many meanings: rust Bloom = Flugrost bloom = aufblühen bloom = Schönheit bloom = blühen bloom = Blütenpracht .... Awesome 🤣 what should you choose?🧐🤷 If you want to join the #raczugaming Challenge, DM @panatzu_gaming or @rauccius #onewordmanypictures #onewordchallenge #boardgamechallenge #onewordmanymeanings #zombicideblackplague #hero #zombicide #vallejopaints #challengeoftheday #boardgame #brettspiel #brettspieler #boardgameaddict #brettspielsüchtig #miniatures #paintjob #brettspieleundmehr https://www.instagram.com/p/CnyZUNvNRkX/?igshid=NGJjMDIxMWI=
0 notes