Und nochmal
Die schönsten Bilder
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Was wur von zu Hause erfahren
Letzter Stopp Salzburg
Mit dem Fahrrad in die Innenstadt. Gute Parkmöglichkeit in der Moserstraße am Friedhof.
In 10 Minuten zum Schloss Mirabel.
Donnerstag, 16.06.22
Nachtrag Abendstimmung am Millstätter See
*************************************
Camping am Millstätter See mit besserer Autobahn-Anbindung: Strandcamping Winkler in Seeboden im Ort und am See
Nachtrag Bilder
Mittwoch, 15.06.22
Heimfahrt!
Fahren um 9.30 Uhr den Vrbić-Pass mit 48 Kehren.
Rast auf der slowenischen Seite. Weiter geht's nach Kranska Göran. Dort wunderschöne Mountain-Bike-Tour.
Weiter über den Wurzenpass nach Villach. Stöbern im Camping Faller.
Weiter zum Camping Neubauer in Dellach am Millstätter See.
Abendstimmung am See auf dem Bänkchen. Zuvor Schnitzel-Essen im Camp-Restaurant (großes Schnitzel mit Pommes und Salat zum Preis vom kleinen SchniPo)
Dienstag, 14.06.22
Heute geht es die Soča abwärts. Sm Hang entlang mit Blixk auf den Triglav. Im Ort Trenta Einkehr mit Apfelstrudel! Schöner Rückweg mit beeindruckender Landschaft. Chillen am Bus. Abends kochen wir ausnahmsweise, weil die Pizz vom Chef nicht gut schmeckt. Im Vorgarten wächst Pfefferminze. Mit dem Fernglas suchen wir Steinböcke, sehen aber nix. Wir sitzen mit den Nachbarn aus Pinneberg zusammen.
Heute Nacht ist Himbeermond
Montag, 13.06.22
Morgens regnet es in Strömen. Am Brötchenverkauf ist eine Schlange. Nach dem Regen fahren wir in der Sonne die Soca entlang mit Stopps am Easser. Am schönsten die Tröge vor Trenta.
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Sind um 11.30 Uhr auf dem Camping Trenta und bekommen einen wunderschönen Platz an der Soca.
Nachmittags Wanderung Richtubg Soca Quelle, die wur aber wegen Gewitter und Regen abbrechen müssen.
Sonntag, 12.06.22
Abfahrt um 11 Uhr, nachdem wir noch einen sehr schönen Morgen am Strand verbracht haben. Schwimmen um 7.30 Uhr, Kaffee sn der Bar um 8 Uhr, einpacken und dann noch mal schnell ins Wasser. Es wird wieder wärmer, das Wasser auch und der Platz auch.
Fahrt versehentlich wieder über die Landstraße nach Slowenien. Wieder Bammel an der Grenze, weil mri. Pass abgelaufen ist.
Um 14.30 Uhr erreichen wir Tolmin und sehen die Soca.
Wir stoppen ab und zu und sehen, dass wir nicht das ganze Tal an diesem Tag abfahren können. Deshalb bleiben wir in Bovec auf dem Camp Liza.
Oh Sh.....
Camp im wahrsten Sinne des Wortes! Der Platz ist voll von Kanuten aus der ganzen Welt, Zelte und Zeltburgen und Bus-Gelage. Wir stehen noch relativ gut, leider ohne Sicht suf die Berge.
Samstag, 11.06.22
Unser letzter Tag in Baska beginnt NT gemütlich. Wir schlafen aus, frühstücken. Dann gehen wir zur zweiten Bucht, da es dort Schatten gibt. Leider Textil. Dort genießen wir Sonne und das schöne Meer. Ich lese. Nachmittags nochmal Strand. Abends essen im Kalun. Netter Abend mit unseren Nachbarn Milan und Patricia.
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Camping Bunculuka von oben
Zur gleichen Zeit zu Hause
Emma bereit verschiedene Dinge für die Schule vor. Wir sind in ständigem Kontakt. Moritz ist aus England zurück, übernachtet ein Mal zu Hause und fährt heute nach München. Pauline jst auf der Heimfahrt von Haiming. Oma und Opa rufen die Kinder sn....
Freitag, 10.06.22 Krk
Wir sind immer noch in Baška. Heute Nacht hat es gestürmt. Unsere Markise steht. Es ist sehr windig, zu kslt zum Baden. Nach einem Käffchen sn der Strandbar Frühstück und dann nehmen wir die Rucksäcke und los gehts. Diesmal in die andere Richtung nach Vela Luka. Über den kahlen Berg 220m mit Steinriegeln. Wir entscheiden uns, die Vrźenika-Schlucht 2.5 km zum Meer zu esndern. Wunderschön und ursprünglich mit kleinen Klettereinlagen.
Zurück zum Csmpingplatz über drei schöne Strände mit türkisem Wasser und weißen Kieselsteinen. Der Himmel wird schwarz, Windböen...... Günter zieht heim zum Vorzelt. Schöner Wsndertsg. Jetzt geht's zum Essen
Donnerstag, 9.6.22
Schon in der Nacht regnet es stark und dann fast den ganzen Tag. Wir nutzen den regenfreien Mittag für eine schöne Wanderung zum Aussichtspunkt über Baska, Bag Panorana, Ljubimer. Oben Steinebene mit Schafen.
Im Ort essen wir wieder im Kalun.
Wir machen ein Mittagsschläfchen. Es regnet durchgehend bis in den Abend. Günter schaut Obi Wan Kinobi.
Mittwoch, 8.6.22
Heute bewölkt. Wir wandern Richtung Südende am Strand entlang.
Dann drehen wir um, weil es Günter nicht so gut geht. Der Ruhetag ist sehr entspannt. Strand, Lesen und Baden. Abends Stadtbummel. Baska ca. 1 km entfernt.
Dienstag, 7.6.22
Übernachtungsplatz am Faakersee. Wir finden am Friedhof vorbei im Wohngebiet (in der Nähe vom "Wohnzimmer" ein gutes Plätzchen. Fahren um 6 Uhr weiter über die Landstraße bis zur Grenze nach Kroatien. Von da an Autobahn bis nach Krk. 45 km über die Insel bis nach Başka. Camping Bunculuca. Platz Nr. 3 auf der linken Seite 100m bis zum Meer und Restsurant.
Es ist heiß am ersten Tag. Wir suchen den Schatten, gehe. Im kristallklaren und warmen Wasser baden. Urlaubsfeeling.
Abends essen im Kalun, Fischplatte für 2 Personen. Sehr warme Nacht ohne Schnaken.
06.06.22 Von Mannheim nach Passau
Kurzes Update: Moritz hat den Angelschein gemacht!!
Mit Zwischenstopp in Kocherstetten. Opa und Oma freuen sich, dass wir spontan vorbeikommen. Auch Walter und Manfred sind da. Mama zaubert noch schnell einen Himbeerkuchen.
Wir fahren erst Montaga los. Am Wochenende ist Moritz mit den 1. Herren als Zuschauer im Bonn beim Final-Four. Die Herren werden Vierter. Heute fliegt Moritz mit de. U21 nach London. Pauline ist mit Leon nach Konstanz gefahren. Sie feiern den Geburtstag am Bodensee und fahren abends zu Keons Eltern ins Montafon. Heute beginnt dann Paulines Fszinatour in Haiming im Ötztal. Emma wollte nicht mitfahren., weil sie so viel zu tun hat. Sie hustet immer noch nach ihrer Corona-Erkranjzbg. Drei Wochen kein Training, dafür nachts Chaplin usw. Und mit dem 2-Uhr-Bus nach Hause. Wir besprechen noch die Seminararbeit, vor ihr liegen Lernzage für Projektarbeit und 6 Klausuren nach den Ferien.
Wir machen Zwischenstopp im schönen Passau. Stärken uns im Burgerladen, kaufen eine Vignette und ein Pickerl. Dann geht's weiter nach Österreich, wo wir noch ein Übernachtungsplätzchen suchen.