9. Ein Einkaufparadies, unser Auto abgeben und der Rückflug nach Hamburg
9. Tag Donnerstag 25.10.2023 K.(17 J.): „New York und die Großstädte – ich liebe sowas“. L. (14 J.): „Ich fand’s toll!“ Wir sind wie immer zwischen 6 und 6:30 Uhr aufgewacht und Maren hat als erste geduscht. Wir beide sind dann auch als erste zum Frühstück gegangen, Beate und die Kinder kamen nach. Ein letztes Mal in einem Hotel frühstücken – da ließen wir uns Zeit. Dann haben wir das Auto mit…
8. "Kopflose Reiter" am Hudson und verträumte Kleinstädte in Connecticut
hellonew-yorkgirl · 28 days
7. Von Philadelphia nach Intercource, Besuch einer Plantage und eine lange Fahrt zum Hudson River hoch
6. Es geht mit dem Bus nach Philadelphia
5. Ein sonniger Tag im Central Park, Midtown und Union Square
5. Tag Sonntag 22.10.2023Hotel: TRYP by Wyndham, Times Square South, 345 W 35th St L. (14 J.): „Da waren so viele Bräute, die da Fotos gemacht haben, eine Frau im weißen Kleid nach der anderen. Das war nicht mehr normal.“ Heute Morgen sind wir wieder früh aufgestanden und konnten dieses Mal in einen blauen, sonnigen Himmel gucken. Wir haben als erstes K. und L. Vater per Video zum Geburtstag…
hellonew-yorkgirl · 28 days
4. Viel zu sehen in NY: Brooklyn-Bridge, Downtown Manhattan, China-Town und Little Itlay
3. Auf dem "Summit", shoppen in Midtown und Lunch in Serendipity
hellonew-yorkgirl · 28 days
2. Die Bahnfahrt nach New York und ein erster langer Spaziergang auf der Highline
1. Von Hamburg über Dublin nach Hartford, CT
Es ist soweit... der Bericht "USA 2023" ist fertig...
London: Natural Museum of History und Rückflug
Freitag 21.10.2022Unterkunft: Kensington Court by Capitol 9:30 Uhr in der Früh. Maren und ich warten auf die Mädels… heute geht es zurück nach Hamburg. Nach dem letzten Frühstück in unserer Küche mit Scones, Toast und den letzten Weizen-Pops aus dem Whole Food Supermarkt, räumten wir das Apartment auf und packten die Koffer. Dabei eröffneten wir den 4. Koffer bzw. Tasche zum Aufgeben. Jeder von…
London: London bei Nebel, von oben und im Theater
Donnerstag 20.10.2022Unterkunft: Kensington Court by Capitol Es gab heute später Frühstück – wir haben nämlich nicht zuhause gefrühstückt, sondern hatten im Sky Garden reserviert. Genauer in der Darwin Brasserie, im 36. Stock des „Walkie Talkie“ Gebäudes (wegen seiner Markanten Form wird es so genannt). Frühstücken im „Himmel“ Wir sind mit der Circle Line in den Stadtteil „City of London“ zur…
London: Shoppen und eine klassische Teatime
Mittwoch 19.10.2022Unterkunft: Kensington Court by Capitol Heute Nacht war es etwas windiger, man hörte die Blätter in den Bäumen rauschen. In unserer Wohnung ist es aber immer sehr warm. Wir sind wieder früh aufgestanden, ich hab als erste geduscht. Dann hab ich Frühstück gemacht und die Kinder geweckt. Wir sind gut losgekommen und wollten mit dem Bus Richtung Notting Hill Gate fahren. Leider…
hellonew-yorkgirl · 6 months
London: Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben, Trafalger Square, St. Pauls und vieles mehr an unserem Sightseeing-Tag
Dienstag 18.10.2022Unterkunft: Kensington Court by Capitol (Booking.com) Wir sind gestern früh ins Bett gefallen – weil wir echt kaputt waren. Weshalb wir heute morgen auch früh wach wurden – zumindest Maren und ich. Das Bett war aber ganz gut, auch wenn es sehr warm im Zimmer war. Gegen 7 Uhr bin ich aufgestanden, um zum duschen, und Maren ist gleich nach mir aufgestanden. Dann hab ich mich…
London: Ankunft, Harry Potter und die Public Library
Montag 17.10.2022Unterkunft: Kensington Court by Capitol (Booking.com) Unser Flug nach London Heathrow mit British Airways ging am 17.10. sehr zeitig um 6:55 Uhr von Hamburg los. Also hieß es früh aufstehen. Um 4:30 Uhr stand Beate, meine Schwester mit ihren Kindern bereits vor der Tür und fuhr uns zum Flughafen. Wir flogen zu viert: K. (16) und L. (13) meine Nichten und Maren meine andere…
hellonew-yorkgirl · 6 months
"London Calling: Ein Abenteuer für Teenager mit Sightseeing, Afternoon Teatime und dem Musical "Hamilton"
London im Oktober 2022 Eigentlich war der Städte-Trip nach London mit den Nichten und Tanten schon viel früher geplant. Aber wie bei so vielen, machte auch uns die Pandemie die letzen Jahre ein Strich durch die Rechnung. Nun war es endlich soweit – L. (13 Jahre alt) und K. (16 Jahre), die Nichten, flogen mit Maren und mir (Elke), den Tanten, für 4 Tage nach London. Wir hatten für K. den Flug…
Grilled Cheese Sandwich
Ähnlich wie das französische Croque-Monsieur oder der italienische Mozzarella-in-Carozza, haben auch die Amerikaner ihre Version mit warmen Käse und Brot. Das „Grilled Cheese Sandwich“In den USA wurde das Grilled Cheese Sandwich im 20. Jahrhundert populär. Während der Großen Depression in den 1930er Jahren war es ein preiswertes Essen, das nur wenig Zutaten braucht und schnell heiß gemacht ist.…
Cole Slaw Salad
... und noch ein Rezept aus Amerika: der Cole slaw Salad passt als Beilage zu Fisch, Fleisch oder Burger
Der Begriff “Cole Slaw” stammt von dem niederländischen Wort „koolsla” (Kohlsalat). Eine der frühesten schriftlichen Erwähnungen findet sich in einem Rezeptbuch von 1845 mit dem Titel “The Kentucky Housewife” von Mrs. Lettice Bryan. Hier wurde der Salat aber noch nicht mit einem Mayonnaise-Dressing zubereitet, nur mit Essig, Salz und Pfeffer. Später wurde der Salat mit Mayonnaise und/oder saure…